Sonntag, 31. Oktober 2010

Blechbläserkonzert

Heute zum Reformationtag melde ich mich mal ganz aus der Reihe. Wie ich Euch geschrieben habe, fand gestern in unserer Kirche ein ganz besonderes Konzert statt. Ich habe Euch gleich mal das Programm eingescannt.
Mir hat das Konzert sehr gut gefallen. Wie aus dem Programm hervor geht, spielten 5 Musiker auf verschiedenen Blechblasinstrumenten.

Wer mehr über diese Gruppe erfahren möchte kann dies über den eingefügten Link tun.


Euch noch einen schönen Sonntag
und liebe Grüße
Eure Martina

Freitag, 29. Oktober 2010

Letzte Tage im Oktober

Als ich heute so auf dem Weg in meine Wohnung war und so durch die herrliche Herbstlandschaft fuhr, freute ich mich über die Schönheit der Natur. Plötzlich entdeckte ich sie - die Herbstzeitlose -. Ich hatte die Kamera dabei und schnell machte ich ein paar Bilder.
Im Frühjahr blüht der Krokus und jetzt die Herbstzeitlose und so schließt sich der Kreis.Das Jahr nähert sich dem Ende- und das ist gut.

Auch die Woche neigt sich dem Ende und so schließt sich auch dieser Kreis. Ich freue mich auf ein Konzert, welches in unserer Kirche stattfindet. Es wird von dem

Blechbläser-Ensemble Classic Brass
gestaltet.
Euch wünsche ich ein schönes Wochenende

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Sonnenaufgang

Als ich heute aus dem Fenster sah, grüßte mich der neue Tag mit einem schönen Sonnenaufgang.

Es dauert nicht lange bis diese herrliche Stimmung vergangen ist.

Jetzt strahlt die Sonne vom Himmel und wir freuen uns auf den neuen Tag.
Ich wünsche den Besuchern meiner Seite einen solchen.

Freitag, 22. Oktober 2010

Herbststimmung

Als ich heut so durch den Park spazierte, fiel mir ein altes Volkslied ein, welches wunderbar passt:
Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst begin
nt.
Rote blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind....

Da ich meine Kamera dabei hatte, brauchte ich nur noch den Auslöser zu betätigen.
Mit diesem Herbstbild wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende und danke für den Besuch auf meiner Seite
eure Martina

Herbststimmung

Hallo, Ihr Lieben,
ja der Herbst ist überall zu sehen. Die Blätter fallen mit Macht von den Bäumen und auch die Temperaturen sind starken Schwankungen unterlegen. Die vögel sind schon in wärmere Gegenden gezogen, die Nebelhexe spukt auch an so manch einem Tag und diese werden immer kürzer. Hoffentlich wird es nicht so schnell kälter und die kleinen weissen Sternchen müssen ebenfalls nicht seln.



Stellt Euch vor, ausgerechnet in dieser Zeit kommt so ein kleiner Krabbelkäfer zu mir geflogen. Ist der nicht ganz lieb? Damit ihm nicht kalt wird habe ich ihn in meinen Bauch gesteckt, denn da ist es schön warm.

Euch noch einen schönen Freitag und ganz liebe Grüße
Eure Martina

Dienstag, 19. Oktober 2010

Besuch in Plagwitz

Am Sonntag fand in unsererGemeinde ein Gottesdienst für die Senioren statt. Aus diesem Grund wurde die Gemeinde gebeten in eine der anderen Gemeinden zu gehen. Ich bin natürlich in meine Heimatgemeinde gegangen. Ich habe mich sehr gefreut wie viel sich seit meinem letzten Besuch dort getan hat.

Sonst weiß ich nichts zu berichten.
Euch wünsche ich eine schöne Woche.
Liebe Grüße Martina

Sonntag, 10. Oktober 2010

Crysanthemenschmuck

Ich bin mal ganz flink in mein Heim gekommen und zeige Euch einen schönen Herbstblumenschmuck. Chrysanthemen sind für diese Jahreszeit die besten Blumen und außerdem halten sie schön lange.
Morgen hole ich meinen Vati aus dem Krankenhaus ab.


Euch eine schöne Woche wünscht Euch
Eure Martina

Samstag, 9. Oktober 2010

Urlaubskarte

Als ich gerade vom Besuch bei meinem Vati im Krankenhaus hier in meine Wohnung kam und den Briefkasten leerte, fand ich diese schöne Urlaubskarte von meiner Freundin Gabi vor. Das war eine Freude. Das Wetter ist ja noch sehr schön und so kann sie ein paar erholsame Tage genießen.


Allen Besuchern meiner Seite herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
Eure

Donnerstag, 7. Oktober 2010

schöne Bilder

Im Krankenzimmer meines Vatis hängen zwei sehr schöne Bilder die ich gleich mal auf die Linse bannen musste.Ich habe sie nun gleich mal verarbeitet. Die Heilung an seinem Bein machen Fortschritte und ich hoffe er wird am kommenden Montag wieder nach Hause.

Euch noch eine schöne Woche und liebe Grüße von

Dienstag, 5. Oktober 2010

Erntedanktag

Ich greife noch einmal das Thema Erntedank auf. Den Altarschmuck hatte ich nicht mit auf dem Blog und er ist auch sehenswert. Er war dezent aber wie ich finde geschmackvoll geschmückt. Von jedem war etwas zu sehen und all die anderen Sachen waren auf den unterschiedlichen Etagen verteilt.


Danke für Euren Besuch

Sonntag, 3. Oktober 2010

Erntedanktag

Heute ist ein ganz wichtiger Tag für alle Menschen. Nein, ich spreche nicht vom Tag der Einheit. Heute ist Erntedanktag. Am Vormittag war ich wie jeden Sonntag in der Kirche und wenn ich es vergessen hätte, gleich am Eingang wurde man daran erinnert. Überall war dem Anlass entsprechend geschmückt. Es steckten viele Stunden liebevoller Arbeit dahinter.
Auch im Gottesdienst wurden wir an die Da
nkbarkeit, für alles was wir empfangen haben, erinnert. Es ist ja nicht nur die Ernte und damit die Nahrung gemeint. Es gibt viel mehr wofür man dankbar sein sollte.
Gesundheit, Familie, Arbeit, Partner und auch der Glaube.
Denkt doch einmal darüber nach!


Beginnt die Woche mit schönen Gedanken und Dankbarkeit im Herzen.
Ich wünsche alles Besuchern me
iner Seite alles Liebe und Gute